Paris

Chris –

oh du hübsches etwas. Paris, an dich hab ich schöne und schlechte Erinnerungen. Allerdings bin ich noch nie in Paris gewesen um lediglich einen Kaffee zu trinken, doch genau das ist es was ich möchte. Flexibel sein. Ungezwungen. Also hab ich mir Sarah geschnappt und genau das gemacht. Nach Paris fahren zum Kaffee trinken.

Zugegeben, Paris ist teuer und egal wann man in Paris ist, diese Stadt ist viel zu voll mit Touristen, Einheimischen, Hütchenspielerbanden und Straßenhändlern die schneller Auf- und Abbauen können als man diese ganzen Miniatureiffeltürme begutachten kann. 

Dennoch hatten wir eine gute, wenn auch kurze Zeit. Von der Hian-Bzw Rückfahrt will ich gar nicht sprechen. Aber man sollte französische Autobahnen und Landstraßen einfach aktuell meiden solange die Proteste anhalten. Es macht kein Spaß, wirklich nicht. 

Ich hatte zum ersten mal seit langen wieder das Gefühl frei zu sein. Auch wenn ich Sarah so viel wie möglich zeigen wollte, da ich mich mittlerweile schon relativ gut auskenne, hatten wir nur ein paar Stunden. Diese haben wir am Arc de Triumphe und am Eiffelturm verbracht. Zumindest soweit wir das „Zeit verbringen“ nennen konnten. Es war eher ein rennen von einem zum nächsten Spot. 

Ein Selfie war dennoch drin. (Nachdem ich ihr ganz kurz die iPhone Kamera erklärt habe im Gegenlicht. :-P) 

Jedenfalls. Ich habe gemerkt, dass wir durchaus harmonieren und voneinander profitieren können unterwegs! Zumal sie viel strukturierter als ich ist, während ich eher der spontane Chaot bin! 

Ich denke der nächste Parisbesuch wird länger ausfallen, zumal diese Stadt echt was zu bieten hat. Architektonisch, historisch, Menschlich und auch Sight-Seeing-Mäßig! Wir sehen uns auf jeden Fall wieder! Bis dahin, meine hübsche!