Meine 5 Lieblingsorte in Thailand

Im direkt mal eins vorwegzunehmen: Ich mochte Thailand Anfangs überhaupt nicht. Ich kam straight outta Vietnam und war ein wenig genervt und gestresst von Thailand. Es war mir zu touristisch, zu teuer und alles in allem etwas unangenehm. Ich weiß nicht genau was passiert ist, dass ich sogar mein Visum verlängert habe und am Ende sechs Wochen auf einer Insel blieb. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 

1. Koh Chang

Hier war ich genau 6 Wochen anstatt den ursprünglich geplanten zwei Nächten. Irgendwas zwischen wenig bis mittelschwer besuchtem Nightlife, den besten Menschen der Welt und endlosen Tagen in einem Café, welches sich so sehr nach Heimat anfühlte. Solltet ihr je den Wunsch verspüren ähnlich empfinden zu wollen, dann ab nach Koh Chang!  

2.Kanchanaburi

Zwei Stunden westlich der Hauptstadt Bangkok liegt ein kleines Städtchen mit dem Namen Kanchanaburi. Dort gibt es nicht wirklich viel zu sehen, aber der Erwan Nationalpark ist mit seinen etlichen Wasserfällen auf jeden Fall einen Besuch wert und auch auf dem Nachtmarkt kann man einige Stunden verbringen! Ich war leider nur 2 Nächte dort, weil mein Travelmate mich etwas gehetzt hatte! 

3. Chiang Mai

Chiang Mai ist ein wenig sexy und genau das, was man braucht wenn man Großstädte mag, aber dennoch den dörflichen Flair behalten will. Die Stadt ist gut strukturiert und besteht quasi nur aus Kanälen und Einbahnstraßen! Die Menschen sind großartig, die Hostels zum wohlfühlen und die Nachtmärkte unendlich groß! Mein Tipp: Roller mieten und losfahren! Es gibt so viel zu entdecken! Vor allem sind fast alle der wunderschönen Tempel gratis!

 

4. Pai

Mal von den ganzen Pseudo Hippies abgesehen ist Pai der perfekte Ort um in der Hängematte einfach nichts zu tun. Das Dorf ist klein, es gibt 3-4 Attraktionen, die alle machen und dann wars das. Also einen Tag Touristenkram machen und dann entspannen am Fluss. Tipp: Eigenen Roller mieten, sonst hat man die ganze Zeit hunderte Leute um sich herum. Bin ich persönlich kein Fan von. 

5. Rayong

Oder genauer gesagt ein Strand, 10km außerhalb von Rayong. Ich kann darüber nicht mehr sagen, außer dass es sich dort wunderbar und Stechmückenfrei am Strand im Schlafsack oder der Hängematte schlafen lässt! Das Wasser ist Glasklar und von Plastik oder sonstigem Müll ist  weit und breit nichts zu sehen! Das war meine Woche Urlaub. Lagerfeuer, Entspannen, Nichts tun. 

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben. Den Süden Thailands habe ich bewusst nicht gemacht, aber… ich werde ja wahrscheinlich zurückkommen. Und mal schauen was mich dann so erwartet!