Das Kofferpack-Paradoxon

Nein, ich spreche nicht von meinem Rucksack. Der ist lustigerweise schon 3 Tage, nachdem der Entschluss zum Reisen feststand, gekauft und gepackt gewesen mit allem. Allerdings war mir da auch von Anfang an klar, was ich mitnehmen würde – frei nach dem Motto „wird schon reichen“. Mehr dazu aber mehr in einem separaten Blogbeitrag, den ich im Januar aus Portugal veröffentlichen werde. 

Jetzt geht es mehr um den anstehenden Familienurlaub, der morgen beginnt. Eine Woche Ski fahren in Kärnten. An- und Abreise mit dem Auto. Hab ich schon gepackt? Nö. Weiß ich, was ich mitnehme? Nö. „Das ist doch albern“, denke ich mir seit circa einer Woche. Ich weiß seit einem halben Jahr, dass der Urlaub vor der Tür steht und habe mir dennoch erst gestern ein paar lange Unterhosen gekauft. 

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht aufgeregt bin. Vielleicht auch weiß es kein großer Schritt für mich ist. Ich war immer schon ein „Ich-Packe-10-Minuten-vor-Abfahrt“- Mensch und es hat bisher immer geklappt. Alle Hygienefreaks folgenden Satz bitte überlesen: Ich habe auch kein Problem damit eine Unterhose drei Tage am Stück zu tragen wenn es sein muss. Und genau so ist es irgendwie auch dieses mal. Nur noch weniger Stress, da all meine Klamotten entweder im Rucksack, in Säcken bei Mama eingelagert, oder gespendet sind. 

Ich HABE nichtmal mehr genug für eine Woche Skiurlaub. Nein, im Ernst. Ich muss mir Socken kaufen gehen und zwar dringend, denn ich habe keine mehr. 

All das macht es irgendwie unfassbar unnötig und irgendwie witzig diesen Koffer zu packen. Ich warte damit denke ich noch bis morgen. 

Das einzige, worin ich mir 100%ig sicher bin ist das technische Equipment. DJI Mavic, Sony Alpha 7iii, GoPro Hero 7 Black. Genau diese Sachen trage ich aber auch so den ganzen Tag im Tagesrucksack mit mir herum. Am liebsten würde ich in genau diesen Rucksack noch 2-3 Shirts, Socken, Unterhosen und ne Jeans reinschmeißen und sagen „ey, bin ready. geht los.“ Aber ich glaube das wäre noch alberner als die Vorstellung. 

Jedenfalls muss dieser Koffer schleunigst gepackt werden…und zwar innerhalb 12 Stunden. Es bleibt spannend. 

Macht euch auf ein paar krasse Winterbilder aus Kärnten gefasst und falls da kein Schnee liegt. Tramp ich halt zurück nach Deutschland. Ich kann dann schonmal für die Weltreise üben. 🙂 

Haltet die Ohren steif!